Inhaltsverzeichnis
Druckversion
e-mail Formular
 
Letzte Änderung:
February 04. 2016 20:48:38
 
 
 

Spreizkinderwagen

 

SOTEV Spreizkinderwägen leihweise www.sotev.com
 

Der SOTEV Spreizkinderwagen ist für jene Säuglinge und Kleinkinder gedacht, die wegen angeborener Hüfterkrankungen in Beuge-Spreiz Stellung behandelt werden.

Immer wieder stehen Eltern vor erheblichen Transportproblemen sobald ihr Kind zur Hüftbehandlung eine Spreizhose, Spreizschiene oder gar einen Hüftgips trägt.

Speziell für diese „Hüftkinder“ ist der SOTEV Spreizkinderwagen ein idealer Begleiter, denn er kann im Beinraum stufenlos bis auf 80 cm verbreitert werden.

Schon ab einer Spreizbreite von etwa 24 cm sind handelsübliche Kinderwägen zu schmal und deshalb vollkommen ungeeignet. Auf jeden Fall sollte eine Einschränkung der Beinspreizung, auch wenn diese nur vorübergehend durch Verwendung eines zu schmalen Kinderwagen erfolgt, unbedingt vermieden werden.

Diese vorübergehende Einschränkung der Beinspreizung kann den Erfolg der Therapie unnötig verlängern oder unter Umständen sogar verhindern.

 

 

 
 

 

kinderhueftdysplasie.de